Gesundheitszentrum Wesselmann

Herzlich Willkommen

Hier gibt's weitere Infos Über Uns

Unser Team

Praxis Wesselmann

Marion Wesselmann

Marion Wesselmann

Praxisinhaberin

Christian Wesselmann

Christian Wesselmann

Praxisinhaber

Jutta Pott

Jutta

Physiotherapeutin

Carolin Loose

Carolin

Physiotherapeutin

Andrea Bruns

Andrea

Physiotherapeutin

Stefanie Brüwer

Stefanie

Physiotherapeutin

Katharina Dühnen

Katharina

Physiotherapeutin

Ilona Bergmann

Ilona

Physiotherapeutin

Judth Carvalho-Frehe

Judith

Physiotherapeutin

Katrin Zuidinga

Katrin

Physiotherapeutin

Annika Reuter

Annika

Physiotherapeutin

Mitarbeiter*in

Vannesa

Physiotherapeutin

Mitarbeiter*in

Johanna

Physiotherapeutin

Rolf Hädrich

Rolf

Hausmeister

Andreas Hoppe

Andreas

Sporttherapeut

Jakob Freimuth

Jakob

Sporttherapeut

Mitarbeiter*in

Michelle

Sporttherapeutin

Gaby Lambers

Gaby

Kurstrainerin

Denise Wesselmann

Denise

Kurstrainerin

Vanessa Schröer

Vannesa

Kurstrainerin

Kerstin Kipker

Kerstin

Kurstrainerin

Marie-Luise Robbe

Marie-Luise

Anmeldung

Karin Danielsen

Karin

Anmeldung

Gabi Freye

Gabi

Anmeldung

Doris Pakularz

Doris

Anmeldung

Unsere Einrichtung - Gesundheitszentrum Wesselmann

Unsere Geschichte - Gesundheitszentrum Wesselmann

1999
Gründungsjahr der Physiotherapie-Praxis durch Christian Wesselmann.
Januar 1999
2001
Im Jahr 2001 zog man in die Einrichtung an der Vogteistraße. Dort wurden die Sport-& Therapiemöglichkeiten um die Kursangebote durch Marion Wesselmann ergänzt & erweitert.
Januar 2001
2007
Erweiterung nach Hopsten. Im Jahr 2007 wurde das Gesundheitszentrum Wesselmann um die Praxis im benachbarten Hopsten ergänzt. Dort hatte man die Möglichkeit weitere Therapieräume und Trainingsangebote zu nutzen.
September 2007
2009
Neubau am Mersch. Im Jahr 2009 vergrößerte man sich in Recke und baute eine eigene Einrichtung direkt an der Kreuzung am Mersch. Dort entstanden auf 500m² neue Therapieräume, Sportmöglichkeiten mit neuen Zirkelgeräten und einem vergrößerten Kursraum.
September 2009
2011
Nach nur zwei Jahren im Neubau gab es einen großen Rückschlag und man kämpfte mit den Folgen eines Wasserschadens.
April 2011
2022
Im Jahr 2022 kam die langersehnte Erweiterung um weitere 250m² oberhalb des mittleren Gebäudetraktes. Es entstand eine Fläche mit weiteren Therapiemöglichkeiten und einem neuen Beweglichkeits- & Flexibilitätsbereich mit einem neuen Gerätekonzept FIVE
Oktober 2022

Gesundheitszentrum Wesselmann